Hallo, ich bin Ina!

Deine Expertin in Sachen Webdesign und Social Media!

Über mich
Über mich

Bei ContentCreations by Ina dreht sich alles um die Sichtbarkeit deiner Online-Auftritte, egal ob es um deine Website oder Social Media Profile für dein Unternehmen geht!
Als Online Marketing-, Social Media – und Content Marketing Managerin weiß ich, worauf es bei einer Website oder Social Media Auftritte ankommt.

Bei mir bist du richtig, wenn du mit deinem Business online sichtbar werden und Kunden anziehen willst. Von der Beratung bis zur voll umfänglichen Betreuung deiner Website oder Social Media Profile – gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich und Dein Business!

Jahre Berufserfahrung im Marketing
7
Weiterbildungszertifikate
3
%ige Leidenschaft
100

Erfahrung und Leidenschaft

Mit über 7 Jahren Erfahrung im Bereich des Online-Marketings und einer großen Leidenschaft für Websites und Social Media, möchte ich mich gerne vorstellen. In den letzten Jahren habe ich nicht nur wertvolle Kenntnisse im Bereich Online Marketing erworben, sondern auch kontinuierlich meine Fähigkeiten durch wichtige Weiterbildungen ausgebaut. Mein Repertoire umfasst den Social Media Manager (IHK), den Online Marketing Manager (IHK) und den Content Marketing Manager (Deutsches Institut für Marketing). Diese Qualifikationen haben mir nicht nur ein solides Fundament in meinem Fachgebiet gegeben, sondern auch die Möglichkeit eröffnet, stets auf dem neuesten Stand der sich schnell entwickelnden Online-Marketing-Landschaft zu bleiben.

Seit Juni 2023 habe ich meine eigene kleine Online Marketing Agentur „ContentCreations by Ina“ gegründet und möchte Unternehmen im Bereich Webdesign, Social Media und der Suchmaschinenoptimierung beraten und unterstützen.

Mein treuer Begleiter Robb

Eine treue Seele an meiner Seite: Mein 7-jähriger Podenco-Labrador-Mix namens Robb. Geboren und aufgewachsen auf der Straße und später im Tierheim in Portugal, kam er als „Icavo“ mit 2 Jahren nach Deutschland ins Tierheim. Nach wenigen Tagen durfte er bereits bei mir einziehen. Benannt wurde Robb übrigens nach Robb Stark aus Game of Thrones.
Seit 2018 begleitet er mich durch alle Höhen und Tiefen meines Lebens. Robb ist nicht nur mein Hund, sondern mein Gefährte, der mich mit seiner teils unbändigen Energie und seinem Charme immer wieder auf Trab hält. Gemeinsam mit Robb und meinem Lebenspartner erkunden wir immer wieder aufs Neue die wunderschöne Natur.

alt_Über mich

Webdesign

Ich optimiere deine Website oder gestalte einen komplett neuen, maßgeschneiderten Webauftritt – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Mein Fokus dabei liegt auf einem ansprechenden Design und einem benutzerfreundlichen Konzept, um die bestmögliche User Experience zu bieten. Auch für die Optimierung deiner bestehenden Website stehe ich Dir zur Verfügung.

Social Media Marketing

Suchst Du nach einer individuellen Social Media Strategie, Unterstützung bei der Themenrecherche, Erstellung von ansprechendem Content oder der Betreuung deiner Social Media Profile? Egal ob als einzelne Dienstleistung oder als umfassendes Paket – ich stehe Dir mit meiner Expertise im Bereich Social Media Marketing zur Verfügung.

 

Meine Projekte

Wirf einen Blick auf meine bisherigen Projekte und erfahre mehr über meine Dienstleistung.

Nach oben scrollen